Professionelle Logistik

Webshop-Logistik

Durch Outsourcing des kompletten Backends erhalten Sie eine kosteneffiziente Webshop-Logistik. Konzentrieren Sie sich auf das Betreiben und Vermarkten Ihres Webshops und vertrauen Sie unseren Logistikexperten. Durch unsere professionelle Abwicklung, Sicherung von Qualitätsstandards und schnelle Lieferzeiten schaffen wir einen Servicenutzen, der Ihre Kunden begeistert.

unverbindliches Angebot

Schnell und sicher zum Kunden

Die eingehenden Bestellungen werden zur Bestellbearbeitung an uns weitergeleitet. Wir übernehmen die Lagerhaltung und die Auslieferung Ihrer Ware. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle Verpackung und Rechnungsformulare. Lieferengpässe und die damit verbundene längere Lieferzeiten gehören somit der Vergangenheit an.

Bearbeitung von Kundenanfragen

Besonders bei Produkten, die nicht selbsterklärend sind, stellen Kundenanfragen im Arbeitsalltag eine große Herausforderung dar. Zwar können die gewünschten Informationen zum Großteil über den Webshop abgerufen werden, jedoch fördert der persönliche Austausch am Telefon den Kundendialog. Weiterhin schafft eine spezifische Produkt-Hotline eine individuelle Ansprache und steht Ihren Kunden als weitere Service-Alternative, auch für Fragen rund um den Versand, zur Verfügung.

Große Online-Shops agieren weltweit Tag und Nacht, um 24 Stunden erreichbar zu sein. Kleinere Betriebe sollten deshalb sicherstellen, dass Bestellungen auch dann bearbeitet werden, wenn Sie gerade nicht verfügbar sind. Wir bieten Ihnen hierzu folgendes an:

Sie lassen Ihre Waren bei uns anliefern und wir lagern diese für Sie bei uns ein. Sie haben dann die Möglichkeit, Ihre Produkte durch uns versenden zu lassen, das heißt: Sie senden uns per E-Mail Ihren Lieferschein mit allen Daten und Mengenangaben Ihres Kunden, sowie alle notwendigen Papiere und Ihre Rechnung. Wir führen den Versand durch. Sie können hierfür notwendiges Verpackungsmaterial zur Verfügung stellen, gerne kaufen wir dies aber auch für Sie ein. Ihr Kunde rechnet mit Ihnen die versendete Ware ab. Wir rechnen mit Ihnen die Kosten für die Ein-/Auslagerung, Kommissionierung und den Versand ab.

Zu unseren Serviceleistungen zählen:

  • Wareneingangskontrolle
  • Lagerhaltung
  • Umverpacken, Kommissionierung
  • Warenausgangskontrolle
  • Lieferung und Versand
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Reklamationsmanagement
  • Schneller Bestellprozess per E-Mail
  • Information über den Versandstatus per E-Mail
  • Feste Ansprechpartner
  • Bedarfsgerechte und sichere Lagerung
  • Zertifizierte Qualität
  • Nachhaltigkeit