Mainz, den 3. Dezember 2010. Haben Sie schon einen Webshop eingerichtet, um Ihre Produkte zu vertreiben? eCommerce, also der Online-Handel in Webshops oder Onlineshops ist immer stärker auf dem Vormarsch: Inzwischen kaufen schon fast 70% der Internetnutzer in Onlineshops ein! (Quelle: Studie Sicherheit im Online-Handel 2006 von eBay/TNS) Und die Nutzerschaft von Webshops ist keineswegs auf eine bestimmte Gruppe beschränkt: Sowohl Männer als auch Frauen und Nutzer aus allen Bildungs- und Altersklassen kaufen schon in Webshops ein.

Zudem steigt die Zahl von Internetnutzern noch immer stetig. Mit einem Webshop können Sie eine Unmenge an potenziellen Kunden erreichen, und zwar ohne lokale oder sprachliche Beschränkungen. Ein Webshop bietet Ihren Kunden viele Vorteile:

  • Die Kunden können bei Ihnen rund um die Uhr bestellen
  • Die Bestellung in einem Onlineshop erfordert für Ihre Kunden weniger Zeitaufwand
  • Sie können eine größere Vielfalt von Produkten anbieten
  • Die Kunden haben verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten
  • Die Kunden können einfach Kontakt zu Ihnen aufnehmen

Diese Vorteile von Onlineshops können zu einer gesteigerten Zufriedenheit Ihrer Kunden führen!

Natürlich kostet das Betreiben eines Webshops aber auch Zeit und erfordert einigen Aufwand. Minimieren Sie diesen Aufwand und überlassen Sie die logistische Abwicklung einem Profi. Seit kurzem übernehmen wir vom Verpackungsservice Claudia Kuhn auch die Webshop-Logistik für Sie!

Kurze Lieferzeiten, Warenqualitätskontrollen, post-optimierter Versand und schnelle Reklamations-bearbeitung sind immens wichtig, um die Kunden dauerhaft zufriedenzustellen. Um all das müssen Sie sich aber nicht kümmern, denn wir übernehmen den kompletten Bereich der Webshop-Logistik für Sie: von Wareneingangskontrolle und Lagerung über Versand und den Kundenkontakt.