Mainz, 15. Januar 2020. Auch 2019 überzeugte der Verpackungsservice Claudia Kuhn mit interessanten Neuerungen. Das fast 30-jährige Unternehmen aus Mainz setzt auf Erfolg und baut seine Positionierung im Markt weiter aus.

Schon im Frühjahr 2019 wurde der Entschluss zu einer neuen Webseite gefasst und die Internetpräsenz konsequent an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. User Experience und Bildsprache wurden komplett überarbeitet. Den Blick in das Unternehmen gibt nun ein aufwendig gedrehter Imagefilm. Im Sommer 2019 erfolgte dann das „Go live“ der Website, die als zentrales Kommunikationsmittel mit der passenden Onlinestrategie omnipräsent im Internet vertreten ist.

Neben den Kommunikationsmaßnahmen wurde auch der Maschinenpark weiter ausgebaut und somit das Produktportfolio bezüglich Lohnverpackung und Lohnabfüllung, sowie Schlauchbeutel- und Folienverpackung, erweitert. Weiterhin wurden auch die einzelnen Komponenten an die bestehenden Kundenbedürfnisse angepasst, sodass nun eine höhere Vielfalt und Flexibilität seitens des Unternehmens gewährleistet werden kann.

Durch die steigende Nachfrage im Onlinehandel hat der Verpackungsspezialist auch die Webshop-Logistik perfektioniert und verbucht steigende Aufträge als Full-Service-Anbieter. Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Eine BIO-Zertifizierung ist ebenfalls vorhanden, so dass auch BIO-Produkte abgefüllt werden können.

Durch mehrere Kunden-Audits im Hause Verpackungsservice konnten zusätzliche Aufträge generiert werden. Das Preisleistungsverhältnis sowie die Qualitätsstandards sprechen für sich.Doch letztendlich zählt das Vertrauen der langjährigen Kunden und eine Personalpolitik für die der Verpackungsservice in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet wurde.

In den letzten 30 Jahren hat die Geschäftsführerin Claudia Kuhn es immer wieder geschafft, den Verpackungsservice durch alle Höhen und Tiefen zu steuern. „Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Wandelbarkeit im antizyklischen Denken und in einer guten Personalpolitik“, so Claudia Kuhn. 30 Jahre am Markt zu sein bedeutet, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und authentisch, sowie kreativ seinen Weg zu gehen.

Neben ihrer Geschäftstätigkeit ermutigte Claudia Kuhn in vielen Vorträgen Unternehmen, das Thema Mitarbeiter zukünftig differenzierter zu betrachten und sich auf den digitalen Wandel einzustellen. Ende 2020 plant der Verpackungsservice ein weiteres Highlight. Denn das Unternehmen feiert dann im Januar 2021 – gemeinsam mit dem AIIRLINE-SERVICE Claudia Kuhn GmbH – seinen 30. Geburtstag.